Zum Inhalt

Zur Navigation

+43 699 123 40 468

Ich über mich

Geboren und aufgewachsen in Judenburg
Verheiratet, 3 Kinder
Medizinstudium in Graz
Ärztin für Allgemeinmedizin seit 1991
Psychotherapeutin (integrative Verhaltenstherapie)
Ernährungsmedizin
Chronomedizin

Arbeitsschwerpunkt:
Psychotherapeutische und Psychosomatische Ordination seit 1999
Einzeltherapie mit Jugendlichen und Erwachsenen, Gruppentherapie


Mein Leistungsspektrum

Psychotherapie psychotherapeutische Schwerpunkte Raucherentwöhnung Gesundheits-Check mit HRV-Messung

Meine Erfahrung:

Ich bin seit 1986 praktizierende Ärztin und arbeite seit 1999 selbstständig in meiner psychosomatischen und psychotherapeutischen Praxis. 16 Jahre war ich Mutterberatungsärztin und Schulärztin in mehreren Gemeinden. Seit 2014 assistiere ich meinem Mann bei großen und kleinen orthopädischen Operationen. Diese vielseitige Berufswelt schätze ich sehr, da sie mir enorme Kraft für die psychotherapeutische Arbeit mit meinen Patienten gibt und mir den Blick für unsere Hightech-Medizin erhält.

Ich setze mich mit einer Vielzahl von Methoden dafür ein, dass Sie ihre persönlichen Probleme und Krankheiten verringern oder überwinden können. Die Vernetzungsarbeit mit anderen Krankenhäusern und niedergelassenen Kollegen sehe ich als wichtigen Bestandteil meiner Tätigkeit, zum Wohle meiner Patienten. Ich besuche regelmäßig psychotherapeutische und medizinische Kurse und Seminare, reflektiere meine therapeutische Arbeit mit meinen Patienten in Supervisionen und Intervisionen und in der Balintgruppe. Aufgrund meiner 15-jährigen Erfahrung mit Balintarbeit habe ich mich entschlossen, 2015 selbst eine Ausbildung als Balintgruppenleiterin an der Uni Krems zu beginnen.

Es freut mich sehr, dass ich seit 2016 selbst Balintgruppenleiterin bin.